Gebäude

Geschichte

Die Firma Bier-Schäfer GmbH wurde im Jahre 1956 vom Vater des heutigen Geschäftsführers, Herrn Dionys Schäfer gegründet und entwickelte sich im laufe der Jahre zum angesehenen Getränkespezialisten in Mittelbaden mit dem Hauptbetätigungsfeld Gastronomie.

Im Jahre 1993 wurde die Firma vom heutigen Geschäftsführer, Herrn Manfred Schäfer übernommen und wird seitdem als GmbH im gleichen Betätigungsfeld weitergeführt. Durch die aktive Gesellschaftertätigkeit in der GEFAKO = Getränke Fachkooperation Süd, einem Zusammenschluss von mittlerweile über 150 Getränke-Fachgroßhändlern in Baden-Württemberg und Bayern konnten viele Synergieeffekte in puncto Einkauf, Werbung und Handling allgemein, sowie in verschiedenen Vertriebsstrukturen erzielt werden.

Mit einem modernen Fuhrpark, der auch Spezialfahrzeuge wie Kühl- und Ausschankwägen beinhaltet, können auch überregionale Großveranstaltungen ohne weiteres gehandelt werden. Durch die familiär gehaltene Firmenstruktur ist eine besondere Kundennähe und eine hohe Einsatzbereitschaft eine Selbstverständlichkeit für uns.

Am 1. Juli 2011 wurde mit Anton Schmitt und dessen Getränkefachgroßhandel Schmitt die Firma um einen weitere Abholmärkte und Infrastruktur erweitert.
Seitdem trägt die Firma den Namen "Schäfer + Schmitt Getränkevertriebsgesellschaft mbH".

Zum 1. Oktober 2016 übernahm Markus Schäfer als dritte Generation die Geschäftsanteile von Herrn Anton Schmitt und bildet seither gemeinsam mit seinem Vater Manfred Schäfer die Geschäftsführung der Schäfer + Schmitt Getränkevertriebsgesellschaft mbH.



 

Schäfer + Schmitt
Getränkevertriebsgesellschaft mbH
Bahnhofstr. 59
76532 Baden-Baden
(Haueneberstein)




Telefonische Bestellung:
07221 - 61648

Faxbestellung:
07221 - 53043

Oder elektronisch: 
info@sus-getraenke.de


Ihre Bestellungen können Sie 
rund um die Uhr per Mail, Fax 
oder auf dem Anrufbeantworter
hinterlassen.


Besuchen Sie uns!

Abholmarkt "Schäfer"
Haueneberstein

Telefon: 07221 - 17071 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.30 Uhr
14.00 - 18.30 Uhr


Abholmarkt "Schmitt"
Bad Rotenfels

Telefon: 07225 - 2088 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 - 13.00 Uhr
14.00 - 19.00 Uhr

Samstag:
8.00 - 15.00 Uhr

Folgen Sie uns:
Facebook
Service plus
GEFAKO